Baumaschinenverleih Franz Lackner GmbH
Baumaschinenverleih Franz Lackner GmbH
Baumaschinenverleih Franz Lackner GmbH

Über Uns

Die Firmengeschichte der Baumaschinenvermietung Lackner

Zwei Maschinen und eine Vision bildeten 1993 das Fundament für die Gründung von Baumaschinen Lackner. Unseren Idealen sind wir treu geblieben und haben mittlerweile über 200 Verleihmaschinen im Sortiment.

Für unsere Kunden sind wir gerne flexibel – deshalb erledigen wir seit Anfang an Reparaturarbeiten für Sie. Da wir 1995 noch keine fixe Werkstätte hatten, richteten wir kurzerhand eine mobile ein: den Werkstättenbus. Mit diesem innovativen Reparaturbetrieb auf vier Rädern sind selbst die Verleihmaschinen jederzeit erreichbar. Ein Service, von dem unsere Kunden bis heute profitieren. Im Jahr 2000 kam unsere erste feste Baumaschinenwerkstätte dazu. Durch das ständig wachsende Verleihsortiment und die steigenden Kundenanfragen wurde 2015 eine größere Werkstätte samt Waschbox für LKWs errichtet.

Erdbau- und Kabelpflug

Erfolg lässt sich nicht aufhalten – 1999 übernahmen wir die Firma Hermann Reisenbauer, die sich auf Erdbau- und Kabelpflugarbeiten sowie Straßenbohrungen spezialisiert hat. Zu Beginn konnten wir die Arbeiten nur für die bestehenden Kunden durchführen. Im Jahr 2003 trat Herr Walter Schwarz an die Stelle des gewerblichen Geschäftsführers für das Tiefbaugewerbe. Dieser Schritt ermöglichte es uns, unseren Betrieb im Bereich Erbau zu erweitern. Seither übernehmen wir selbstständig Baustellen und wickeln sie immer zur vollsten Zufriedenheit ab.

Das Team von Baumaschinen Lackner

Bis zum heutigen Zeitpunkt beschäftigen wir mehr als 50 Mitarbeiter. Die meisten davon stammen aus der Region Buckelige Welt und Wechselland in Niederösterreich. Im Bereich Baumaschinentechnik bilden wir außerdem jährlich Lehrlinge aus. Es ist uns sehr wichtig, in allen Geschäftsfeldern hochqualifiziertes Personal mit viel Erfahrung zu beschäftigen. Motivation und langjährige Firmentreue werden dabei großgeschrieben und bilden das Fundament für die Kundenzufriedenheit.

Bildergalerie